fbpx
Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Krankengymnastik am Gerät (KGG) ist eine Form der Medizinischen Trainingstherapie.

Behandlungspektrum Krankengymnastik

Unsere Praxis verfügt über eine knapp 45 m² große Fläche mit medizinisch zertifizierten Trainingsgeräten, die ein evidenzbasiertes Training für alle Muskelgruppen des Körpers ermöglichen. Ziel der KGG soll es sein, in Abstimmung und nach einer individuellen Befunderhebung Ihres Ist-Zustandes mit unserem speziell ausgebildeten Physiotherapeuten*innen, die Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft, sowie Koordination und die Funktionalität im Allgemeinen zu verbessern.

Die Behandlungszeit beträgt 60 Minuten. In dieser Zeit können bis zu drei Patienten gleichzeitig betreut werden. Bei der KGG arbeitet der Patient, unter Anleitung eines Therapeuten, aktiv an Geräten oder mit entsprechenden Hilfsmitteln, um selbstständig an sein gewünschtes Ziel zu gelangen.